Der STV Rickenbach lädt zum Showturnen ein!

Am Samstag 26. August findet im Kubus Rickenbach das alljährliche Showturnen des STV Rickenbach statt. Der Verein  zeigt an diesem Anlass dem interessierten Publikum sein aktuelles Sprung- und Barrenprogramm.

Seit anfangs August bereiten sich die Turnerinnen und Turner des STV Rickenbachs intensiv auf die bevorstehenden Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen vom 9. / 10. September in  Schaffhausen vor. Um an diesem hochklassigen Wettkampf absolute Bestleistungen zeigen zu können, wird fleissig trainiert. So treffen sich die Turnenden drei Mal wöchentlich zum gemeinsamen Training und letztes Wochenende wurde am Trainingsweekend in Stans weiter am Programm geschliffen. Nun soll das Erarbeitete einem grossen Publikum gezeigt werden. Das Showturnen ist für die Rickenbacher die grosse Hauptprobe vor der näher rückenden Schweizermeisterschaft. Die Turnerinnen und Turner zeigen jeweils zwei Mal ihr abwechslungsreiches Sprung- und Barrenprogramm. Das Publikum darf sich auf ein Sprungspektakel mit Höhenflügen und Barrenübungen auf höchstem Niveau freuen. Das Geturnte zeichnet sich durch Synchronität, gute Einzelausführungen, schwierige Elemente, packende Musik und jede Menge Power aus. Das Showturnen begeistert jedes Jahr aufs Neue wieder Jung und Alt, Turnneulinge und eingefleischte Turnfreunde. Nach etwas mehr als einer Stunde gratis Turngenuss bedankt sich der STV Rickenbach jeweils mit einem reichhaltigen Apéro bei all seinen Fans für ihre unersetzbare Unterstützung. Verpassen Sie dieses Spektakel nicht und besuchen Sie das Showturnen des STV Rickenbach am Samstag 26. August, um 17:30 Uhr, in der Turnhalle Kubus in Rickenbach!

Artikel von Andrea Zimmermann

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.