Schweizermeisterschaften: Turnsektion will für Furore sorgen

Am kommenden Wochenende vom 09./10.09.2017 finden in Schaffhausen die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen statt. Mit dabei ist die Sektion des STV Rickenbach, welche mit 31 topmotivierten Turnerinnen und Turnern am Sprung und Barren an den Start geht.

Nach vielen intensiven und schweisstreibenden Trainingseinheiten steht für die sportbegeisterten Rickenbacher nun das Highlight der Saison vor der Tür, die Schweizermeisterschaften. Während sechs Wochen wurde viel Zeit investiert und kein Aufwand gescheut, um turnerische Höchstleistungen zu vollbringen. Ausführung und Synchronität sowie eine überzeugende Ausstrahlung jedes Einzelnen sind wichtige Elemente in den Trainings und werden auch ausschlaggebend sein, wenn am Samstag der Ernstkampf beginnt. Nebst den meisterlichen Ambitionen ist und bleibt die Freude am Turnsport ein wichtiges Ziel. Bei einem geselligen Trainingsweekend in Stans und einem gelungen Showturnen im Kubus Rickenbach wurde der Teamgeist gestärkt. Ein perfekter Mix aus jugendlicher Leichtigkeit und erfahrenen Turnspezialisten lassen ein erfolgreiches Wochenende versprechen, welches mit dem Finaleinzug in den Geräten Sprung und Barren belohnt werden soll. Der dritte Platz mit der Disziplin Sprung und der sensationelle Meistertitel am Barren sorgen dafür, dass die Turnerinnen und Turner mit viel Selbstvertrauen die Herausforderung in Schaffhausen antreten. Schaffen die Barrenturner die Titelverteidigung und die Sprungspezialisten sogar eine Sensation? Am Sonntag nach der Rangverkündigung werden wir es wissen. Sei mit dabei und sorge mit einer lautstarken Unterstützung für Gänsehautmomente!

Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Schaffhausen, BBC Arena:

Vorrunde:

Sprung, 10.50 Uhr / Barren, 16.05 Uhr

Final:

Ab 15.00 Uhr Sprung und Barren

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.