STV Rickenbach erfolgreich am Turnfest Huttwil

29. Juni 2008 / Marcel Grossmann

Der Turnverein Rickenbach kann auf ein äusserst erfolgreiches Turnfest zurückblicken: In Huttwil erkämpften sich die Geräteturner insgesamt drei Medaillen und im Vereinswettkampf belegte man in der 4. Stärkeklasse Rang zwei.

Bereits der Start ins Turnfest am Freitag begann hervorragend. Die Geräteturner liessen ihre Klasse aufblitzen und sicherten sich gleich drei Medaillen. Dabei wurde im K6 der Kampf um Gold unter zwei Rickenbachern ausgemacht. Schlussendlich behielt Simon Stalder die Nase vorn, wobei er Daniel Schacher um lediglich 0.1 Punkte auf den zweiten Rang verwies. Dafür verantwortlich, dass die Rickenbacher einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen konnten, war Christoph Hüsler. Er belegte im K7 den tollen dritten Rang. Herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen!

Am Samstag konnte man gleich wieder an diese Leistung anknüpfen. Die Barrenvorführung gelang ohne Fehler und wurde mit der Traumnote 10 belohnt. Damit konnte man gleich zu Beginn des Wettkampfes ein weiteres Kapitel im Geschichtsbuch des STV Rickenbach schreiben. Auch bei den Sprüngen konnte man trotz einigen Absitzern mit 9.57 Punkten eine der höchsten je erreichten Noten einfahren.
Leider konnte im Fachtest Korbball nicht ganz an die Trainingsleistung angeschlossen werden. Dazu beigetragen hat bestimmt auch der etwas ungünstige Sonnenstand zum Zeitpunkt des Fachtests, der aus einer blendenden eher eine geblendete Vorstellung machte.
Aufwärtstendenz ist bei der Pendelstafette festzustellen. Ohne einen Doppelstart und einem Wechselfehler wäre hier das Ziel der Note 9.00 wohl in greifbare Nähe gerückt.
Mit der Gesamtpunktzahl von 28.15, dem 2. Rang in der 4. Stärkeklasse und dem 4. Rang über alle Stärkeklassen gesehen war dies bestimmt ein sehr erfolgreiches Turnfest.

Soviel zum Turnerischen. Das Fest danach verdiente sich ebenfalls die Note 10.00. Zudem hat der eine oder andere am Abend ja auch sonst noch gepunktet. Hätten wir diese Punkte auch noch mitzählen können, hätten wir den Sieger Buchthalen wohl locker noch abgefangen...=).

Links:
 

Aktuelles

Korbball 1. Liga: STV Rickenbach auf Zwischenrang vier
11.01.10 - Die erste Mannschaft des STV Rickenbach belegt nach der Vorrunde der Korbball-Wintermeisterschaft den tollen vierten Zwischenrang.

Spielplan Korbball Wintermeisterschaft 2009/2010
15.11.09 - Der Spielplan zur kommenden Korbball Wintermeisterschaft ist nun online.

ZWEI ZWEIFACHE SCHWEIZERMEISTER
10.11.09 - Der STV Rickenbach darf zwei zweifache Schweizermester im Geräteturnen feiern: Sowohl Daniel Schacher (K6) als auch Simon Stalder (K7) erkämpften sich den Titel im Einzel und doppelten dann mit der Mannschaft gleich nach. Damit kann sich die Geräteriege über zwei zweifache Schweizermester und insgesamt vier Goldmedaillen freuen.

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt