Über uns

Der Turnverein STV Rickenbach wurde 1932 von 11 Rickenbachern gegründet. Heute zählt der Verein 65 Aktivmitglieder und 72 Jugendriegenmitglieder.

Der Aktive Bereich des Turnvereins ist in die vier Abteilungen Sektion, Korbball, Unihockey und Polysport aufgegliedert. Bei der Jugend führen wir die Abteilungen Kunst- und Geräteturnen, Unihockey und Korbball.

Die Saisonhöhepunkte in unserem Vereinsleben bilden das Turnfest sowie die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen. Bei diesen Anlässen setzen wir uns gezielt hohe Ziele. Daneben sind wir auch an vielen anderen Wettkämpfen, Turniere, etc. anzutreffen. Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz, sei es an der Turnerreise, dem Skiweekend oder dem Saisonabschlussanlass. Alle zwei Jahre führen wir zudem sehr erfolgreich zusammen mit dem Damenturnverein Rickenbach den Turnerabend durch. Diesen Anlass dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.

Hast Du Lust, bei uns mitzuturnen? Melde Dich bei unserem Oberturner oder direkt bei einem der Leiter. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

STV Rickenbach 2015 in Dörflingen

STV Rickenbach am Turnfest 2015 in Dörflingen