Der STV Rickenbach glänzt beim Teammasters in Egg mit zwei Podestplätzen
Der STV Rickenbach zeigte am vergangenen Wochenende beim Teammasters in Egg zwei starke Leistungen. Sowohl mit der Sprungsektion, als auch mit der Barrensektion erreichten sie einen verdienten Podestplatz.
Den Teammasters in Egg nutzen viele Vereine, um letzte Wettkampferfahrung vor den anstehenden Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen (SMV) in Zuchwil zu sammeln. Demzufolge messen sich dort die besten Vereine in den jeweiligen Kategorien noch ein letztes Mal, bevor sie dann am 7. und 8. September um den Schweizermeistertitel kämpfen. Mit dabei in diesem Geschehen war auch der STV Rickenbach an den Geräten Barren und Sprung.
Für die Turnenden startete der Tag mit der Anreise und der Fahrt über den Zürichsee mit der Fähre. Angekommen in Egg versammelten sie sich und starteten schon bald mit dem Aufwärmen für die erste Programmvorführung – Sprung. Nach dem Aufwärmen ging es auch schon bald los und die Turnerinnen und Turner zeigten einen soliden Programmdurchgang, was mit der hohen Note 9.67 belohnt wurde.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten sich die Männer am Nachmittag auf ans Aufwärmen für ihren Auftritt am Barren. Während ihres Auftritts haben die Turngspändli vom Sprung sie lautstark angespornt und waren erneut begeistert vom Auftritt ihrer Vereinskollegen. Sie zeigten ebenfalls eine starke Leistung und konnten sich so die hohe Note 9.69 sichern. Mit diesen beiden Noten sicherte sich der STV Rickenbach verdient zwei Mal den 3. Rang.
Die Vorfreude auf die Schweizermeisterschaften nächste Woche ist gross und die Turnenden werden in den kommenden Trainings intensiv und fokussiert weiter Feinheiten verbessern, um in Zuchwil eine weitere Top-Leistung abrufen zu können. Bei ihren Auftritten an den Schweizermeisterschaften freuen sie sich über jede Unterstützung und jeden Fan, der sie vom Publikum aus anfeuert. Die Turnerinnen und Turner sind zuversichtlich und werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Schweizermeistertitelvergabe geht.