Doppelsieg für den STV Rickenbach in Maienfeld
Ein unvergesslicher Tag voller Höchstleistungen und Begeisterung
Am 10. Mai reiste der STV Rickenbach frühmorgens mit dem Car nach Maienfeld in Graubünden, um am ersten Sektionswettkampf der Saison mit den Disziplinen Sprung und Barren teilzunehmen. Nach der erfolgreichen Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen (SMV) 2024 in Zuchwil war dies der mit Spannung erwartete Saisonauftakt und hätte kaum besser laufen können.
Am Mittag präsentierte sich der STV Rickenbach beim Sprung mit einer überzeugenden Darbietung und erturnte die hervorragende Note von 9.51. Zwei Stunden später folgte der Barrenauftritt, bei dem sich das Team noch einmal übertraf: Mit einer Note von 9.66 setzte Rickenbach eindrucksvoll an die Spitze.
Diese beiden Leistungen reichten nicht nur für den Tagessieg in beiden Geräten, sondern auch zur Qualifikation für Golden Gala am Abend. Ein Showabend, bei dem die besten zwei Teams pro Gerät nochmals turnen durften. Da der Auftritt erst spät am Abend stattfand, war die Erschöpfung bei einigen Turnenden schon spürbar, was sich teilweise auch in der Leistung widerspiegelte.
Nach dem erfolgreichen Wettkampftag liess es sich das Team nicht nehmen, auf den Doppelsieg anzustossen, gefeiert wurde bis tief in die Nacht, bevor der Car die Rückfahrt antrat.
Der Doppelsieg in Maienfeld wird dem STV Rickenbach noch lange in Erinnerung bleiben ein Tag voller Teamgeist und unvergesslicher Momente.
Fotos: EVRMOTION
Bericht: Angela Günther