Junge Rickenbacher Geräteturner machten in Altbüron auf sich aufmerksam
Sämtliche Turner aus Rickenbach platzierten sich in den ersten 40% ihrer Kategorie und holten sich somit eine Auszeichnung!
Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Rickenbacher Turner am Heimwettkampf (GEKU) durfte man auf den zweiten Frühlingswettkampf der Saison in Altbüron am letzten Samstag gespannt sein.
Vorweg, ja sie konnten sich auch im Luzerner Hinterland hervorragend in Szene setzen. Die Rickenbacher überzeugten durch ihre Ausstrahlung, ihre gute Körperhaltung und mit ihren hohen Schwüngen.
K2: Gold für Joel Scherrer
Den Grundstein für seinen Sieg holte Joel am Barren (9.60) und an den Ringen (9.55). Auf dem guten 16. Rang platzierte sich sein Vereinskollege Ivo Schüpfer.
K3: Silber für Kevin Estermann
Nach dem Sieg am Geku konnte Kevin auch in Altbüron einen Podestplatz einnehmen. Am Reck holte er sich eine 9.70, was die höchste Note in seiner Kategorie bedeutete. Weitere zwei Rickenbacher konnten sich in den Top Ten mit Magnus Akermann auf dem 6. und Nael Ballmann auf dem 8.Rang platzieren.
K4: Gold für Nevio Zeder
Für die K4- Turner war es der erste Wettkampf in dieser Saison. In dieser Kategorie startete Rickenbach mit einer grossen Gruppe. Nevio Zeder erturnte das höchste Punktetotal des Tages mit 47.65 Punkten. Sein Bruder, Lean Zeder forderte ihn bis zuletzt und verpasste das Podest mit Rang 4 nur knapp. Nevio und Lean holten sich auch an einem Einzelgerät, nämlich beide an den Ringen die Tageshöchstnote von 9.80 Punkten. Knapp dahinter sicherten sich Elias Wyss und Diego Jauch die sehr guten Plätze 5 und 6. Mit der höchsten Recknote von 9.65 Punkten platzierte sich Fabio Märchy auf dem 11. Rang. Lian Ballmann auf dem 13. und Lenny Jost auf dem 21. Rang rundeten das fantastische Rickenbacher Resultat ab.
Die mitfiebernden Eltern auf der Tribüne hatten sichtlich Spass an den Darbietungen ihrer Sprösslinge und reisten höchst zufrieden vom Hinterland ins Michelsamt zurück.