Geräteturnen

Das Geräteturnen ist im Vergleich zum Kunstturnen eine etwas vereinfachte und abgeänderte Version. Die Leistungsanforderung liegt deutlich tiefer, so dass man auch mit zwei Trainings in der Woche voll dabei sein kann. Die Geräteturner messen Ihr können an den folgenden 5 Geräten: Boden, Schaukelringe, Minitramp (Sprung), Barren und Reck.
Die Turner werden weniger nach dem Alter, sondern nach der turnerischen Fähigkeit in die Kategorien K1 bis K7 eingeteilt. Hat ein Turner das Achtundzwanzigste Altersjahr erreicht, kann er in die Kategorie Herren wechseln.

Hast du Interesse am Geräteturnen? Möchtest du allen zeigen was du drauf hast, dass du etwas kannst, dass nicht alle können? Dann komm doch einfach mal bei uns in der Kubushalle vorbei für ein Probetraining. Diese führen wir vorzugsweise nach den Sommerferien und im Herbst durch. Über Deinen Besuch würden wir uns sehr freuen.

KuTu und GeTu 2013

 

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 bis 20:00 Uhr Kubus Rickenbach
Freitag 18:00 bis 20:00 Uhr Kubus Rickenbach

Kontaktperson

Simon Stalder, Niederwil 22, 6221 Rickenbach, 079 680 55 21