87. Generalversammlung des STV Rickenbach

Am 22. November fand im Gasthaus Löwen die 87. Generalversammlung des Turnvereins Rickenbach statt. Der Präsident, Marcel Hüsler, eröffnete die GV mit einem Rückblick auf ein wiederum sehr erfolgreiches Vereinsjahr:

Die Jugendsektion Rickenbach/Beromünster erreichte bei der erst zweiten Teilnahme an einer Schweizermeisterschaft bereits den Vize-Schweizermeistertitel an den Sprüngen. Die Korbballer konnten im Winter den Wiederaufstieg in die 1. Liga feiern. Im März konnte zudem bereits der 12. GeKu-Jugendwettkampf mit rund 820 Turnerinnen und Turnern durchgeführt werden. Das Highlight des Jahres war aber die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau, wo wir in der 3. Stärkeklasse den guten 16. Rang erturnen konnten. Ganz am Schluss des Vereinsjahres holte sich Simon Stalder noch den Schweizermeistertitel im Geräteturnen K7.

Im nächsten Vereinsjahr gibt es drei Höhepunkte. Zum einen ist dies das Showturnen Gymotion im Hallenstadion Zürich im Januar, die Teilnahme am Regionalturnfest von Itingen im Juni sowie die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Bern im September.

Bei den Mutationen mussten drei Aktivmitglieder verabschiedet werden. Erfreulicherweise konnten insgesamt zwölf neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden. Also ein sattes Plus von 9 neuen Mitgliedern. Sehr positiv entwickelt sich auch unsere Unihockey-Riege mit inzwischen über 20 Spielern.

Im vergangenen Vereinsjahr wurde die Organisationsform des Vorstandes sowie die Pflichtenhefte stark überarbeitet. Die Verantwortlichkeiten und die Aufgabenbereiche sollen damit klarer definiert und verteilt werden. Ziel ist, dass der Vorstand effizienter arbeiten und den stetig steigenden Anforderungen an die Vereine gerecht werden kann. Erfreulicherweise machen alle Vorstandsmitglieder weiter, die Meisten übernehmen aber neue Ämter.

Eine grosse Veränderung ergibt sich an der Spitze der Vereinsführung. Der Präsident Marcel Hüsler gibt das Amt nach acht Jahren an den bisherigen Vizepräsidenten Michael Jurt weiter. Er wünscht ihm in seinem neuen Amt Genugtuung und viel Erfolg.

Neben den zahlreichen Ehrungen unserer erfolgreichen Sportler und Mannschaften durften wir ein neues Ehrenmitglied ernennen: Dies ist unser scheidender Präsident Marcel Hüsler. Er wird für seine insgesamt 17 Jahre andauernde Vorstandstätigkeit als Kassier und Präsident sowie seine vielen OK-Tätigkeiten bei GEKU, Turnerabende und einigen anderen Anlässen geehrt.

Nach vielen Ehrungen und Gratulationen bedankte sich der Präsident zum Schluss der GV bei allen Aktiven, Vorstandsmitgliedern, OK-Mitgliedern, Leitern und weiteren Funktionären für ihre unermüdliche und wertvolle Arbeit im Dienste des Turnvereins STV Rickenbach.

 

Neumitglieder STV Rickenbach
Vorstand mit abtretendem Präsident Marcel Hüsler (3.v.l.) und neuem Präsident Michael Jurt (3.v.r.)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.