STV Rickenbach glänzt am kantonalen Turnfest im Zürcher Wyland
Am Wochenende des 24. und 25. Juni waren die Turnerinnen und Turner des STV Rickenbachs am kantonalen Turnfest im Zürcher Wyland im Einsatz – und dies sehr erfolgreich.
Das Turnfest war bereits seit Freitag im vollen Gange, als der Car des STV Rickenbachs am Samstagnachmittag auf dem grossen Turnfestgelände eintraf. Es war keine Zeit zu verlieren: Die Sprungsektion bereitete sich kurz nach der Ankunft mit einem Warm-Up und einem Trockendurchgang auf ihre Aufführung vor. Unter aufgeheizter Stimmung im Zelt zeigten die Sprungturnenden ein herausragendes Programm, welches mit der Höchstnote 10.00 belohnt wurde. Die Begeisterung darüber war riesig.
Trotz Freude war nun wieder Konzentration angesagt. Die Barrenturner waren mit ihrem Sektionsprogramm an der Reihe. Auch hier wurde ein bombastischer Durchgang gezeigt. Sie erturnten sich die hohe Note 9.86.
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die Sektionsturnenden auf den Weg, ihre Vereinsgspändli beim Fachtest Allround zu unterstützen. Die pralle Sonne und die hitzigen Temperaturen stellten für die Polysportler eine Herausforderung dar. Diese meisterten sie jedoch gut und verdienten für ihren Einsatz die Note 8.59. Zeitgleich fand der Fachtest Unihockey statt. Sie zeigten ebenfalls solide Leistungen, für welche der Verein die Note 8.29 erhielt.
Aus diesen Noten resultierte sich ein Gesamttotal von 28.27. Damit platzierte sich der STV Rickenbach in der zweiten Stärkenklasse auf dem ausgezeichneten dritten Schlussrang. Dies musste gebührend gefeiert werden. Im Anschluss an dem gemeinsamen Abendessen war die gute Stimmung auf dem Festareal noch bis tief in die Nacht vorhanden. Nach einer kurzen Übernachtung ging das erfolgreiche Turnwochenende mit einer Rangverkündigung und individueller Heimreise zu Ende.
Bericht: Lynn Estermann & Svenja Willimann
Fotos: Martin Fröhlich / STV Rickenbach