Jugi Weekend 2023
Ein abenteuerreiches und nicht weniger körperlich herausforderndes Jugend – Wochenende stand vom 25.08- 27.08. auf der Agenda der STV Rickenbacher Jugend.
12 wagemutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gemeinsam mit 2 Leitern, haben sich dieser spannenden Herausforderung gestellt.
Aber warum Herausforderungen? Warum, warum?
Ganz einfach, der Plan war, die Velos mitzunehmen und dazu bedarf es einer guten Transportinfrastruktur. Was in unserem Fall hiess, 1 Anhänger und tatkräftig unterstützende Eltern. Dafür sei an dieser Stelle nochmals DANKE gesagt.
Und so war der Anreisetag, der Freitag Abend geprägt vom Veloverlad…. Korrektur… und wieder Verlad … Verzurren, Sichern und dann endlich auf ins Abenteuer. Die Reise führte uns ins etwa 1 Stunde entfernte Seelisberg, zu einem Bauernhof. Hier haben wir unsere Strohboxen bezogen und uns auf das Nachtessen gefreut.
Nach der zünftigen Stärkung unternahmen wir noch eine Nachtwanderung abwärts zum Urner See. Nach unserer Rückkehr durch die Nacht, haben wir uns noch zu einem Spieleabend zusammengefunden und den Abend ausklingen lassen.
Der nächste Morgen hat uns mit Regen begrüsst. Dennoch hat es Unsere Pläne vom Kajakfahren nicht getrübt und wir haben uns voller Tatendrang, gleich nach dem Zmorgen, auf den 20km Weg gemacht. Aber nicht einfach auf einer leichten Route, nein. Es war eine Kombination
Aus Wanderwegen und leider auch Strasse….
Da wir alles TOP – Sportler sind, haben wir die Strecke ohne Probleme gemeistert und sind frühzeitig in Buochs bei der Kanuwelt aufgeschlagen. Die Kids konnten sowohl Zeit zum Spielen und auch zum Zmittag finden.
Pünktlich um 14:00, sogar etwas früher, konnten wir dann mit den Booten an den See laufen und nach einer kleinen Einweisung auch ins Wasser. Das Wasser kam dabei auch von oben.
Das Ganze war ein riesen Spass, mit diversen Spielen und Verfolgungsjagten. Die ganz hart Gesottenen blieben bis die Stunde um war und haben noch ein «Über die Boote laufen» Spiel gespielt. Noch während wieder parat machens fragten alle, allerdings einzeln, ob wir denn jetzt wirklich wieder mit den Velos retour fahren müssen und ob nicht ein Bus fahre, was wir zunächst mit einem NEIN beantworteten und dann im Regen zunächst Richtung Beckenried fuhren.
Dort haben wir dann «Gnade» walten lassen und haben die Velos auf einem Parkplatz deponiert und schliesslich den Bus nach Seelisberg genommen. Alle waren so froh darüber….
Da nun aber die Velo – Retourfahrt ausfiel, haben wir uns ein sportliches Wanderereignis vorgenommen und sind über einen Vitaparcours zurück zur Unterkunft gegangen.
Zur Belohnung gab es wieder ein tolles Znacht.
… und schon war der Sonntag da, der Rückreisetag.
Die Zeit verging wie im Flug.
So hiess es Velo auf den Anhänger, der nun kommende Transporter wartete unten in Beckenried und wir packten wie die Weltmeister alles zusammen.
Es war ein tolles Weekend, ein tolles Abenteuer für alle Beteiligten und wir vom Verein freuen uns, nächstes Jahr wieder ein schönes Event auf die Beine zu stellen.